Dänemark erkunden – Start in Kopenhagen

Endlich wieder unterwegs. Nach einigen Kurzurlauben treibt es uns jetzt mal wieder in die Welt. Und wieder nach Dänemark. Waren wir vor ein paar Wochen zu einem tollen Familienevent auf Fanø, geht es jetzt mit dem Fahrrad von Kopenhagen über Flensburg in die Heimat zurück. Aber jetzt erstmal die Hauptstadt. Anreise per Bahn. Naja, pünktlich kann die Dänische Staatsbahn auch nicht.

Den ersten Abend haben wir zur Erkundung des Reffen Foodcourts genutzt. Essen gehen ist ja in DK keine günstige Angelegenheit. Aber hier, direkt am Hafen gelegen, gibt es eine Ansammlung von Streetfood-Buden „all over the world“ zu erträglichen Kursen. Afghane neben Inder neben Dänen neben Nepalesen neben Koreaner neben…..

Wir haben uns für afghanisch und indisch entschieden. Ein vor Ort gebrautes Bier und einen cool gemixten Yellow Juice dazu. Und so bunt wie die Auswahl ist auch das Publikum. Wir finden, dass dieser Ort unbedingt auf die To-do-Liste eines Kopenhagenbesuchs gehört. So kann die Tour beginnen. Morgen wird die Stadt weiter erkundet und abends ins Konzert. Wir sind gespannt und werden berichten.