Legacy of the Beast – Iron Maiden goes LIS

„Run to the hills“ kommt ja aufgrund der geographischen Besonderheiten dieser Stadt fast einer Aufforderung gleich. Wir wiedersetzen uns dem ausdrücklich nicht.

Aber der Reihe nach: am Vormittag steht Shopping an. Wir inspizieren das Colombo Einkauszentrum, dass ja mit mehr als 300 Geschäften wirbt.

Wir kaufen zwar nichts, aber beeindruckend ist das hier schon.

Ab Mittag sind wir dann zu viert. Einen guten White Port zur Begrüßung und ab geht’s. Das Konzert findet in der Arena am ehemaligen Expogelände statt. Wir nutzen ein Fischlokal in der Nähe um uns mit einem ausgewachsenen Fisch und homöopathischen Dosen Super Bock einzustimmen. Aus den umliegenden Lokalen klingt schon ausreichend Maiden-Sound offenbar sind wir hier richtig.

Gegen 21 Uhr hauen die Briten in die Saiten. Es lohnt sich. Etwa 100 Minuten voll klirrenden satten Sounds verbunden mit sensationellen Bühnenbildern sind ein mitreißendes Ereignis.

Nach intensiven Headbanging schaffen es die alten Herren auf dem Weg zur Bahn noch gerade bis zur Restaurantebene des naheliegenden Vasco-da-Gama Shoppingcenters, um die Super Bock Versorgung weiterhin sicherzustellen. Kritisch wird die Lage aber, als um Mitternacht das Center schließt. Per Bahn geht es in das In-Viertel Baixa-Chico. Nun denn, es gab wohl unterschiedlich Enden …. .